Snusen und Radfahren – passt das zusammen?
Wer mit dem Rad auf Tour ist, braucht Kondition, egal ob man zehn oder hundert Kilometer zurücklegt. Radfahren ist das optimale Ausdauertraining, Herz und Kreislauf werden gestärkt und Muskeln aufgebaut. Anfänger, die sich steigern möchten, sollten dabei auf das Rauchen verzichten – besonders nach dem Sport, wenn Lunge und Herz-Kreislauf beansprucht sind. Zudem kann Rauchen die Leistungsfähigkeit, die Regeneration und die Sauerstoffversorgung der Muskeln beeinträchtigen. Nicht zuletzt ist es kaum möglich, sich während des Radfahrens eine Zigarette anzuzünden und zu rauchen.
Mit Snus von HAYPP ist das schon eine andere Geschichte. Die kleinen Nikotinbeutel kann man ganz bequem in der Jackentasche deponieren und bei Bedarf herausholen. Snus wird zwischen Zahnfleisch und Oberlippe gelegt. Mit dieser rauchfreien Option wird das Nikotin durch die Mundschleimhaut aufgenommen.
Snus – der Begriff ist in aller Munde
Snusen ist eine Alternative zum Rauchen, die weniger schädlich ist. So enthält die Sorte All-White Snus im Gegensatz zu traditionellen Snus-Produkten keinen Tabak. Jedoch bietet sie das gleiche Ergebnis. Snus kann man online bei HAYPP kaufen. Das Unternehmen ist ein führender Snus-Shop, der auch nach Deutschland, Schweiz oder Österreich liefert. HAYPP-Snus gibt es in etwa zwanzig verschiedenen Geschmacksrichtungen und unterschiedlichen Stärken. Anfänger sollten sich für eine niedrige Nikotinstärke entscheiden, denn der Nikotinkick von Snus kann durchschlagend sein.
HAYPP-Snus kann beim Radfahren eine enorme Auswirkung auf die Konzentration haben. Daneben kann das Nikotin aber auch den Muskelaufbau unterstützen. Zudem gibt es einen zusätzlichen Energieschub. Jedoch können diese Effekte je nach Konsument unterschiedlich sein. Snus gilt als eine gute Alternative zum Rauchen, gerade für Radfahrer.